Ein Teil unserer Sportlerinnen & Sportler


Korbinian Steinsailer

 

Ich liebe Eiskunstlaufen, weil es ein einzigartiger Sport voller Vielfalt ist. Es gibt immer neue Dinge zu lernen und Neues zu erreichen.
Eiskunstlaufen ist einfach die perfekte Mischung aus Athletik, Technik und Kunst.



Katharina Schaffer

 

 

Ich finde beim Eiskunstlaufen toll, dass sowohl sportliche Fähigkeiten, wie Athletik und Ausdauer gefragt sind, aber auch Kreativität und Ausdruck bei der Kür.
Mein großer Traum ist, nächste Saison bei der bayerischen Nachwuchsmeisterschaft dabei zu sein.

 


Leona Heinz

 

Am Eiskunstlaufen mag ich die Geschwindigkeit, wenn man über das Eis

gleitet und das Gefühl zu Fliegen, wenn man die Sprünge macht. An

unserem Verein mag ich die gute Organisation und die netten und

hilfsbereiten Trainer. Durch Eiskunstlauf habe ich viele nette Mädels

kennengelernt und an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen.

 


Vanessa Micelli

 

Mir macht das Eislaufen so unglaublich viel Spaß, da man nach einem anstregenden Schultag den ganzen Stress raus lassen und auf andere Gedanke kommen kann. Das Tolle beim Eiskunstlaufen ist auch, dass man sein Können auf Wettbewerben und Klassenprüfungen zeigen kann.


Sienna Bauer

Maria Thurmaier

Jonathan Hörmann mit Partnerin Savenna Pache

ERC Eis- und Rollsportclub Bad Aibling e.V.

Postfach 1150

83035 Bad Aibling

 

info@erc-badaibling.de