Saisonbeginn 2017/2018

  • Schlittschuhverleih, Freitag 22. September:  15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in den Umkleiden der Eishalle
    Am besten bitte um 15 Uhr da sein, da die Füße der Kinder neu vermessen werden und die Anprobe eine Weile dauert.

  • Trainingsbeginn, Dienstag 26. September:  14.00 Uhr.
    Zunächst in den Gruppen der letzten Saison. Bei den Fördergruppen gibt es Änderungen - diese Läufer erhalten eine gesonderte E-Mail.
    Bitte teilt uns schnellstmöglich nach Erhalt des Stundenplans mit, wer wann Nachmittagsunterricht hat und gegebenenfalls eine Schulbefreiung (gilt nur für Leistungsläufer) benötigt.

  • Einverständniserklärung Foto/Film
    Bitte gebt beide Einverständniserklärungen so schnell wie möglich unterschrieben beim Vorstand ab (am besten beim Schlittschuhverleih). Wir würden gerne wieder Fotos machen, die auf der Hompage oder in der Tageszeitung verwendet werden dürfen.

Viel Freude im Trainingslager

In Pilsen fand von 04.-11.06.17 das Sommertrainingslager I des ERC Bad Aibling in Kooperation mit TuS Bad Aibling und EV Rosenheim statt. Neun Läufer hatten sich dazu angemeldet. In kleinen Trainingsgruppen von zwei bis drei Läufern wurden Pirouetten, Sprünge und Schritte eingeübt. Beim Athletik hatten alle genauso viel Spaß wie auf dem Eis. Eine Handvoll Läuferinnen erhielt dort eine überarbeitete oder neue Kür. Athletik und geselliges Beisammensein in zwei gemeinsamen Unterkünften rundeten die Fahrt ab.

Auf dem rechten Bild sehen Sie die Läufer mit den Trainern Frau Soumarova, Frau Hlaváčková, Frau Faiglova, Herr Asam und Franz Wolff.


Herzlichen Glückwunsch

Folgender Läufer hat beim Klassenlaufen im Juni die Klassenlaufprüfung bestanden:

 

Jonathan Hörmann - Eistanz Basisklasse


Freie Plätze in Fördergruppen

Wer schon weiß, dass er/sie an Wettbewerben teilnehmen möchte und Kürklassenprüfungen ablegen will, kann die begehrten Plätze in folgenden Fördergruppen erhalten:

 

Voraussetzungen:

Für 5-6jährige: Geradeausfahren und Bremsen werden schon sicher beherrscht.

Für 7-9jährige: erste Einfachsprünge, Übersetzen vorwärts, rückwärts, Standpirouette

 

Kontaktieren Sie uns bitte für ein Probetraining: info@erc-badaibling.de

 

 



ERC Eis- und Rollsportclub Bad Aibling e.V.

Postfach 1150

83035 Bad Aibling

 

info@erc-badaibling.de