Chronik 2016/2017

Viel Freude im Trainingslager

In Pilsen fand von 04.-11.06.17 das Sommertrainingslager I des ERC Bad Aibling in Kooperation mit TuS Bad Aibling und EV Rosenheim statt. Neun Läufer hatten sich dazu angemeldet. In kleinen Trainingsgruppen von zwei bis drei Läufern wurden Pirouetten, Sprünge und Schritte eingeübt. Beim Athletiktraining hatten alle genauso viel Spaß wie auf dem Eis. Eine Handvoll Läuferinnen erhielt dort eine überarbeitete oder neue Kür. Gesellige Beisammensein in zwei gemeinsamen Unterkünften rundeten die Fahrt ab.

Auf dem rechten Bild sehen Sie die Läufer mit den Trainern Frau Soumarova, Frau Hlaváčková, Frau Faiglova, Herr Asam und Franz Wolff.


Herzlichen Glückwunsch

Folgender Läufer hat beim Klassenlaufen im Juni die Klassenlaufprüfung bestanden:

 

Jonathan Hörmann - Eistanz Basisklasse


Herzlichen Glückwunsch

Folgende Läufer haben beim Klassenlaufen im März die Klassenlaufprüfung bestanden:

 

Lena Gartner - Kürklasse 8

Jonathan Hörmann - Kürklasse 8

Sara Lüers - Kürklasse 8

Vanessa Micelli - Kürklasse 8

Korbinian Steinsailer - Eistanz Tanzklasse 6

Natalie Tüpke - Kürklasse 7


Sommertraining

Am Schwarzen Brett in der Eishalle hängen die Listen für das Sommertraining aus.

Ihr könnt euch bis zum 24.03.17 in die Listen am eintragen.

 

Weitere Infos ...


Schaulaufen am Sonntag 5. März 2017


Fasching auf dem Eis


Herzlichen Glückwunsch

Folgender Läufer hat beim Klassenlaufen am 6. Januar 2017 in München die Klassenlaufprüfung bestanden:

 

Martin Hamberger - Kürklasse 7


Training in den Weihnachtsferien

Bitte beachtet die geänderten Trainingszeiten in den Weihnachtsferien. Da nachmittags "Öffentlicher Eislauf" ist, wird unser Training auf den Vormittag verlegt.

Die genauen Trainingspläne hängen in der Eishalle aus und wurden per E-Mail versendet.


Adventsfeier und Nikolaus

Besinnliches Beisammensein

Wann? Freitag 02.12.16 von 18 - 21 Uhr

Wo? Gmoahof Willing

 

Mitzubingen:

- Gute Laune

- Wer mag, darf gerne etwas vortragen, vorsingen oder vorspielen

- Teller, Tassen, Besteck; Geld für Getränke

- etwas Leckeres zum Essen, süß oder sauer, Salat oder Gebäck - dazu bitte in die Liste in der Eishalle eintragen

 

Nikolaus

Der Nikolaus kommt dieses Jahr aufs Eis:

Wann? Freitag 09.12.16 um 14 Uhr


Mitgliederversammlung 25.11.2016

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung zwecks Wahl des 1. Vorstands und des Schriftführers


Datum: Freitag, 25.11.2016
Ort: Eishalle in Bad Aibling, Zwischenraum für Trockentraining, neben Umkleiden
Uhrzeit: 15:00 Uhr

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Wahl des 1. Vorstandes
3. Wahl des Schriftführers

 

Nachdem wir ein Schreiben vom Amtsgericht erhalten haben, dass der erste Vorstand unbedingt nachzubesetzen ist, haben wir in Isabella Hörmann und Veit Krahl welche gefunden, die sich bereit erklären, die Ämter zu besetzen. Isabella Hörmann legt das Amt des Schriftführers nieder, Veit Krahl steht dafür zur Wahl. Isabella Hörmann steht zur Wahl des 1. Vorstandes. Es wäre schön, wenn Sie/Ihr zahlreich nach dem Training zur Wahl erscheinen würdet. Dauert auch nicht lange.

 

Wünsche und Anträge sind schriftlich bis spätestens 22.11.2016 bei der Vorstandschaft einzureichen.


Sonstige aktuelle Themen finden sie auf der Homepage www.erc-badaibling.de
Mit freundlichen Grüßen

 

Helga Hamberger
2. Vorstand / Kassier


Herzlichen Glückwunsch

Folgende Läufer haben beim Klassenlaufen am 5/6. November 2016 in Oberstdorf die Klassenlaufprüfung bestanden:

 

Alexandra Alscher - Kürklasse 3

Johanna Brunnhuber - Kürklasse 6

Henri Thurmaier - Kürklasse 8

Franz Wolff - Kürklasse 2


Sportlerehrung Bad Aibling

Auch bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Bad Aibling wurden drei Läufer des ERC geehrt. Franz Wolff (Bild: zweiter von rechts) errang bei den bayerischen Jugend- bzw. Nachwuchsmeisterschaften 2014 den dritten Platz und 2015 den zweiten Platz. Kilian Alscher (Bild: zweiter von links) erzielte 2014 den ersten und zweiten Platz sowie 2015 zweimal den ersten Platz. Korbinian Steinsailer (nicht auf dem Bild) errang 2015 den zweiten Platz.

Zuzana Hlavackova (Trainerin), Kilian Alscher, Franz Wolff, Hr. Kühnel (2. Bürgermeister)
Zuzana Hlavackova (Trainerin), Kilian Alscher, Franz Wolff, Hr. Kühnel (2. Bürgermeister)


Flohmarkt

Ab sofort ist der Flohmarkt bei uns am Schwarzen Brett in der Eishalle eröffnet.

Es besteht die Möglichkeit unter "Suche" und "Biete" einen Zettel mit Bild und Telefonnummer aufzuhängen.

 

Weiterhin können natürlich auch Dinge auf der Website eingestellt werden.


Achtung! Training in den Herbstferien

Am Dienstag, den 1.11. ist Feiertag und die Eishalle geschlossen - es findet deshalb KEIN Training statt.

Donnerstag und Freitag ist normaler Trainingsbetrieb gemäß den eingeteilten Gruppen.

 

Das Zusatztraining am Mo 31.10. und Mi 02.11. findet statt. Die Gruppeneinteilung und der Trainingsplan wurde per Mail an die angemeldeten Läufer geschickt.


Schnupper die Eisluft -

Tanze bald selbst über die spiegelglatte Fläche!

Hast du von der Eisprinzessin geträumt? Möchtest du der Eisprinz sein, der sich gerne auf Musik bewegt? Mädchen und Jungen sind herzlich bei uns willkommen.

 

Wir bieten Eiskunstlaufen von einer Einheit (50 Minuten) bis in den leistungsorientierten Bereich (6,5 Einheiten und Sondertrainingsmöglichkeiten durch Sonntags-, Ferientraining und Trainingslager) an.

 

Bei uns kannst du Spaß mit anderen auf dem Eis haben und/oder durch gezieltes Training an Wettbewerben teilnehmen und Kürklassenprüfungen ablegen.

 

Schnuppertraining:

An den Freitagen 07.10. und 14.10. findet jeweils um 14.00 bis 14.50  unser Schnuppertraining für Eiskunstlauf statt.

Zielgruppe: 4-6jährige

Voraussetzungen: keine

Schlittschuhe können jeweils um 13.30 ausgeliehen werden.

 

Anmeldungen werden erbeten unter:  info@erc-badaibling.de


Freie Plätze in neuen Fördergruppen

Wer schon weiß, dass er/sie an Wettbewerben teilnehmen möchte und Kürklassenprüfungen ablegen will, kann die begehrten Plätze in folgenden Fördergruppen erhalten:

 

Voraussetzungen:

Für 5-6jährige: Geradeausfahren und Bremsen werden schon sicher beherrscht.

Für 7-9jährige: erste Einfachsprünge, Übersetzen vorwärts, rückwärts, Standpirouette

 

Kontaktieren Sie uns bitte für ein Probetraining: info@erc-badaibling.de


Infos zur Saison 2016/2017

Erster Trainingstag:  Dienstag 27.09.2016

 

Termin zur Schlittschuhausgabe:  Freitag 23.09.2016, 15:30 - 16:30 Uhr


Trainingslager Garmisch September 2016


Herzlichen Glückwunsch

Folgender Läufer hat beim Klassenlaufen am 11. September 2016 in München die Klassenlaufprüfung bestanden.

 

Korbinian Steinsailer - Eistanz Basis und Eistanz Technik 6


Mitgliederversammlung

Am Dienstag: 12. Juli 2016 findet die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Hierzu wurde bereits zwei mal per E-Mail eingeladen.

Mitglieder, die die Einladung nicht erhalten haben: Bitte per E-Mail info@erc-badaibling.de eine kurze Mail schicken.

ERC Eis- und Rollsportclub Bad Aibling e.V.

Postfach 1150

83035 Bad Aibling

 

info@erc-badaibling.de